Themen - rund um die Wassermühle

der letzte Müller

Mühlen-Info

der Rotbach

"Der letzte Müller" oder die "Geschichte der Hiesfelder Wassermühle im 20. Jahrhundert" stehen als Titel für den Film auf dieser Seite (45 Minuten). Auf Initiative von Jürgen Grafen fand im November 2014 ein Gesprächsnachmittag mit den Enkelinnen des letzten Müllers der Hiesfelder Wassermühle statt. Ihre Erinnerungen an den Opa und zahlreiche Einwürfe von Kurt Altena bilden die Grundlage dieses Films. Eine Photo-Dokumentation finden Sie auf der Seite Feiertage und die geschichtlichen Aspekte werden im Web-Abschnitt GESCHICHTE noch schriftlich verarbeitet.

Das Video (HD720) wird gestreamt vom Kanal des Mühlenvereins auf

Foto-Ausschnitt vom Ausflug an den Rhein die beiden Enkelinnen des letzten Müllers
Josef und Anna Altebockwinkel Edith Kniel und Hedi Bohlmann
Renate Duscha Video Cover
Video-Film: Renate Duscha Der Film ist als Bluray-Disc und als DVD auf Bestellung im Mühlenmuseum erhältlich (Selbstkostenpreis).